Nägel mit Köpfen – Eine Minisuchmaschine für Bildquellen

Nachdem ich diese Idee nun schon fast ein Jahr vor mich her schiebe und jetzt wiedermal durch die Hervorragende Zusammenstellung von Malte Landwehr daran erinnert wurde, habe ich mich entschlossen, mal ein paar Stunden zu investieren und dem ganzen etwas Form zu geben.

Listen dieser Art gibt es ja einige – mal mehr und mal weniger ausführlich – und offensichtlich gibt es da auch einen Bedarf. Der große Vorteil dieser Bildquellen-Verzeichnisse ist, dass sie thematisch sortiert oder zumindest kommentiert sind. Sucht man aber ein ganz bestimmtes Motiv, kommt man nicht daran vorbei ein Portal nach dem anderen abzuklappern. Nun, das muss nicht sein, denn schließlich gibt es dafür ja Google-CSE.  Im Moment werden ca. 140 Portale durchsucht. Viel Spaß damit!

Wichtig! Bitte beachtet die jeweiligen Nutzungsbedingungen der Seiten. Teilweise müsst ihr den Rechteinhaber nennen, manchmal dürfen die Bilder nur in einer bestimmten Auflösung genutzt werden und sehr häufig müsst ihr auch einen Link setzen.

1 Comment »
  1. Art Deco became unpopular in the 1940’s simply because it
    was believed to be gaudy and was connected to luxury.
    Since the Gold Rush, many people got recognize this place as a
    holiday hot recognize. http://businessnetwork.co.uk/business-directory/petaling-jaya/interior-kami-interior-design-office-design-shop-design

    Comment by office design glass — 10. December 2018 @ 18:51

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress

RSS-Feed  · Impressum / Datenschutz

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de