Update: Rezept- und Lebensmittel-Fotos

Auf Hinweise zu guten Seiten mit kostenlosen Bildern von Lebensmitteln und fertigen Gerichten bin ich im Nightblog von Nightfalcon & Moonlight gestoßen und hab sie auch gleich der Suche einverleibt:

jungekueche.de – viele Bilder von Obst, Gemüse etc.

lebensmittelfotos.com - gemeinfreie Bilder von Zutaten, Hauptgerichten, Nachspeisen uvm.

mahlzeit.boocompany.com – Galerie mit Fotos von Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Getränken …

außerdem kommen dazu:

kochbuchfotos.de – wirklich leckere Bilder aus verschiedenen Bereichen (z.B. von Schokoladensplitter-Muffins)

free-food-pics.org - hat zwar als “Beta-Version” nur sehr wenige Bilder – das wird aber hoffentlich noch

Die Seite effilee.de gibt zwar an, dass (einige) Bilder unter Creative Commons genutzt werden können – tatsächlich habe ich aber keine gefunden, bei denen nicht in der Bildinfo steht: “Lizenzvereinbahrung: Nutzung nur auf Effilee” – schade …

1 Kommentar »
  1. Das ist ja mal wirklich nützlich. Bei den meisten anderen Services muss man da gut was zahlen – danke für den Tipp!

    Comment by Günstige Kontaktlinsen — 26. Juli 2010 @ 15:47

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar

Powered by WordPress

RSS-Feed  · Impressum / Datenschutz

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de