Update: Rezept- und Lebensmittel-Fotos

Auf Hinweise zu guten Seiten mit kostenlosen Bildern von Lebensmitteln und fertigen Gerichten bin ich im Nightblog von Nightfalcon & Moonlight gestoßen und hab sie auch gleich der Suche einverleibt:

jungekueche.de – viele Bilder von Obst, Gemüse etc.

lebensmittelfotos.com – gemeinfreie Bilder von Zutaten, Hauptgerichten, Nachspeisen uvm.

mahlzeit.boocompany.com – Galerie mit Fotos von Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Getränken …

außerdem kommen dazu:

kochbuchfotos.de – wirklich leckere Bilder aus verschiedenen Bereichen (z.B. von Schokoladensplitter-Muffins)

free-food-pics.org – hat zwar als „Beta-Version“ nur sehr wenige Bilder – das wird aber hoffentlich noch

Die Seite effilee.de gibt zwar an, dass (einige) Bilder unter Creative Commons genutzt werden können – tatsächlich habe ich aber keine gefunden, bei denen nicht in der Bildinfo steht: „Lizenzvereinbahrung: Nutzung nur auf Effilee“ – schade …

Ein Kommentar

  • Günstige Kontaktlinsen

    Das ist ja mal wirklich nützlich. Bei den meisten anderen Services muss man da gut was zahlen – danke für den Tipp!